03.jpg

Aus einem völlig anderen beruflichen Umfeld kommend...

Aus einem völlig anderen beruflichen Umfeld kommend, hat mich die Weiterbildung Naturpädagogik in vielerlei Hinsicht überrascht

und in meiner persönlichen Entwicklung positiv beeinflusst.

Die Kombination aus Wissensvermittlung, individuellen Naturerfahrungen und dem Austausch darüber in der Gruppe hat mir gut gefallen. Auch die Erfüllung bestimmter Anforderungen zum Erhalt des Zertifikats fand ich prima, weil ich dadurch mit großer Motivation an die Aufgabenstellungen heranging.

Die schönste Erfahrung war für mich die Durchführung des Abschlussprojektes gemeinsam mit einer weiteren Teilnehmerin, mit der ich inzwischen sehr gut befreundet bin. Das war wirklich das lohnende „Einfahren der Ernte“ nach anderthalb Jahren intensiver Weiterbildung.

 

Janine B., Weiterbildung Naturpädagogik, Berlin 2010/2011